HOCHZEITSSTIMMUNG

FAQ

Bei weiteren Fragen dürft ihr uns gerne eine E-Mail schreiben.

FOTOGRAFIE

Wir nehmen für eine Ganztagsreportage 2600,- und begleiten euch dabei bis zu 12h mit zwei Fotografen. Sollte es sich am Hochzeitstag als sinnvoll herausstellen, könnt ihr uns gerne für 170,-/h spontan länger buchen.

Neben der fotografischen Begleitung ist unsere Anfahrt bis zu 100km von Duisburg aus enthalten, darüber hinaus nehmen wir die üblichen 30Cent/km. Ihr bekommt zwischen 600 und 800 Fotos in voller Auflösung auf einem USB-Stick, sowie eine passwortgeschützte Online-Galerie für euch und eure Gäste. Ein persönliches Kennenlerngespräch (bei größerer Distanz über Skype) ist inklusive, bei dem wir eure Hochzeit durchsprechen und Fragen beantworten können.

Wir wissen selbst nur zu gut, wie sehnsüchtig man auf seine Hochzeitsfotos wartet. Deshalb geben wir uns Mühe, sie euch so schnell wie möglich zukommen zu lassen, was meist nach zwei bis vier Wochen der Fall ist. Denn Qualität braucht ihre Zeit und wir möchten die Auswahl und Nachbereitung eurer Bilder mit der gebührenden Sorgfalt begehen.

Unsere Arbeit beinhaltet nicht nur das Fotografieren am Hochzeitstag selbst, sondern besteht zu einem großen Teil aus der professionellen Nachbereitung. Wenn ihr uns bucht, tut ihr das auf Grundlage der Fotos, die ihr von uns gesehen habt. RAW-Daten geben wir deshalb grundsätzlich nicht heraus. Erstens möchten wir vermeiden, dass unsere Fotos mit einem fremden Bildstil in Umlauf kommen und Paare ein verfälschtes Bild unserer Arbeit bekommen. Zweitens bezahlt ihr uns für mehr.

Jain. Wir geben uns große Mühe mit der Auswahl eurer Bilder und schmeißen nichts raus, von dem wir glauben, dass es in irgendeiner Weise interessant für euch sein könnte. Bei zu vielen Fotos ist das so wie mit dem Wald, den man vor lauter Bäumen nicht mehr sieht – wenn wir beim Paarshooting 15 Mal dasselbe Motiv geschossen haben suchen wir darunter das Bild für euch heraus, das emotional berührt. Geben wir euch alle 15 Bilder, verliert der Moment seine Magie und dieses eine wundervolle Bild geht unter. Solltet ihr wirklich etwas bei unseren gelieferten Fotos vermissen, könnt ihr natürlich nachfragen.

Dass wir beide zur selben Zeit so krank sind, dass ihr an eurem Hochzeitstag ohne Fotograf/in dasteht, ist höchst unwahrscheinlich und noch nie vorgekommen. Davon abgesehen sind wir gut vernetzt und setzen natürlich alles daran, einen adäquaten Ersatz zu finden.

Nein, im digitalen Zeitalter braucht man diesen Service als freischaffender Fotograf zu selten. Wir können euch aber z.B. Whitewall empfehlen, wenn ihr Fotos hochwertig entwickeln lassen möchtet.

Für eine erste, unverbindliche Anfrage könnt ihr uns anrufen, das Kontaktformular nutzen oder uns eine E-Mail schreiben.

Wir nehmen dann mit euch Kontakt auf und stellen ein Angebot zusammen. Mit Eingang der Anzahlung ist euer Termin fest reserviert.

MUSIK

Das hängt davon ab, was genau ihr bucht. Als Orientierung könnt ihr mit 300,-/Musiker für die Trauungszeremonie rechnen und für die Begleitmusik zum Dinner mit 150,-/Musiker pro 45min Set (Mindestbuchung zwei Sets). Wir bieten euch die Möglichkeit, die Band, die eure Trauung begleitet, für 50,-/Musiker pro 45min Set zum Sektempfang spielen zu lassen, vorausgesetzt dieser findet vor Ort statt. 

Selbstverständlich bringen wir alles an Equipment mit, was von uns gebraucht wird. Lediglich ein Stromanschluss sollte vorhanden sein. Wir beraten euch im Vorfeld gerne bei der Songauswahl für eure Trauung und spielen die Titel, die ihr euch wünscht und davon so viele, wie ihr hören wollt. Vor Ort sprechen wir uns auch noch einmal mit eurem Trauredner oder Pastor ab, sodass alles seine Ordnung hat. Falls ihr den Sektempfang dazu gebucht habt, ziehen wir mit unserem Equipment schnell um (5-10min) und untermalen die vielen Glückwünsche mit passender Musik. Bei musikalischer Begleitung zum Dinner (natürlich auch zu Kaffee und Kuchen möglich) spielen wir Songs aus unserem Repertoire.

Wir sind jetzt einmal ganz verwegen und sagen: Ja. Unsere Pianisten legen euch notfalls auch ein Rachmaninov Klavierkonzert hin, ob ihr das allerdings vor dem Traualtar hören wollt, müsst ihr entscheiden…

Überhaupt nichts. Zumindest sollte es euch bei den Vorbereitungen und erst recht am Hochzeitstag selbst nicht beunruhigen, denn wir setzen alles daran, einen adäquaten Ersatz zu finden und haben dies bisher auch immer geschafft. Durch unsere gute Vernetzung kennen wir deutschlandweit Profimusiker und können euch somit einiges an Aufregung ersparen.

Für eine erste, unverbindliche Anfrage könnt ihr uns anrufen, das Kontaktformular nutzen oder uns eine E-Mail schreiben.

Je mehr Informationen ihr uns direkt mitteilt, umso genauer können wir ein Angebot für euch zusammenstellen. Mit Eingang der Anzahlung ist euer Termin fest reserviert.